Winterwonderland am 1. Advent

Ich wünsche Euch allen  einen schönen ERSTEN Advent.

Es gibt ein wunderschönes Kinderlied für die Adventszeit. Das trällert heute mein kleiner Mann den ganzen Tag über.

"Seht die erste Kerze brennt, kommt wir feiern den Advent. Ich will Euch ganz laut sagen, kommt wir wollen uns vertragen. Friede, Freude und in alle Welt Licht das uns erhellt."

Ich sage Euch wenn das Kinder mit leuchtenden Augen singen, dann ist es um Euch geschehen.

Wahrscheinlich ist es vielen von Euch gestern ganz ähnlich ergangen.
Etwas positiver Stress - weil der Adventskalender noch nicht ganz fertig war?
Dafür seid Ihr heute mit großen, leuchtenden Kinderaugen belohnt worden!

Ich habe für Euch ein paar Adventsimpressionen festgehalten.










Wir haben eigentlich nur die Zweige mit den Zapfen hier beim Floristen geholt.
Die wunderschönen Pilze gab es hier.
Die Kerze hat ein hübsches schwarzes Band bekommen und eines mit grauen Punkten.
Das Hangtag mit der Zahl 1 habe ich ausgedruckt, und ausgeschnitten.
Die Pinien-Zapfen sind vom letzten Jahr bekommt Ihr aber in der Regel ebenfalls beim Floristen.
Die Schleichtiere sind eine Leihgabe aus dem Kinderzimmer ;)
Alles nett in einem großen Tablett arrangiert - und schon habt Ihr ein Winterwonderland
für die Adventszeit.


Adventskalender für´s Kind












Der Adventskalender Nisse ist wunderschön. Dieses Jahr war es so weit und er zog in unser Haus. Die roten Geschenke-Würfel habe ich aus Tonpapier gebastelt. Die Zahlen sind kleine, silberne Aufkleber. Verschlossen habe ich die Schachteln mit WashiTape in Schwarz mit Weissen Punkten. 
In den Schachteln verstecken kleine Überraschungen für die kommenden Tage. 
Nach Weihnachten findet der Wichtel bestimmt einen Platz auf dem Bett.


Ich freue mich auf die schöne Adventszeit.








Kommentare

Beliebte Posts