HEMLOCK - HOW TO WEAR IT

HEMLOCK

Ein weicherer Farbton von Grün und Türkis ist für die Saison Spring/Summer 2014 eine der Top Ten Pantone Colors. Von diesem Farbton bekommt man einfach nicht genug. 
Der Farbton erinnert mich total an Pistazien Eis. Von Bekleidung bis zu Accessoires, von Nagellack bis Lidschatten aber auch Wände und Table-Wear, alles erstrahlt in diesem koketten, leichten Farbton.





Ich mit dunklen Haaren wähle einen hellen Hauch des Farbtons. 
Frauen mit blondem Haar wird empfohlen, mit dunkleren Farbtönen zu experimentieren. 
Frauen mit weichen Färbung sind die glücklichsten, da sie den Farbton in fast allen Schattierungen tragen können. 
Einfach mal unterschiedlich Farbtöne ausprobieren und sich dafür Zeit nehmen. Ich betrachte mich kritisch aus verschiedenen Blickwinkeln, und wenn es nicht gut aussehen sollte dann entscheide ich mich eben für einen anderen Pastellton. 
Hemlock geht natürlich auch als Accessoire, weit weg vom Gesicht, und schon kann man auch diesem Look tragen.






















1.) Parka Gsus sindustries
2.) Trenchcoat mint&berry
3.) Lederjacke MILESTONE
4.) Leichte Jacke Maze
5.) Fleecepullover Jack Wolfskin
6.) Strickpullover Witty Knitters
7.) Mütze Witty Knitters
8.) Stiefelette Jonny's
9.) Jerseykleid Bench
10.) Bluse langarm mint&berry
11.) Bluse mint&berry
12.) Ballerina GEOX
13.) Sandalette Tamaris
14.) Nagelack essie


Hemlock wirkt wunderbar zärtlich in Baumwolle, kühlem Kaschmir, es mischt sich wunderbar mit Chiffon, Seide und Spitze. 

Kombinationsmöglichkeiten:

Hemlock mit weiteren zarten Pastelltönen. 
Das wird der ultimative Candy-Look. Dieser Look ist in perfekter Harmonie mit pudrigen Tönen, Babyblau, Grau, Lavendel und Sand.
Colour-Blocking ist hier eine gute Idee. Mit einem weiteren Pastellton gekonnt gespielt, zaubern zwei Pastelltöne einen herrlichen Look. 
Achtung: zu viele Pastelltöne miteinander kombiniert wirken schnell zu süßlich.

In Kürze stelle ich die Farben Placid Blue, Paloma, Violet Tulip und Sand vor.
   


Diese Farbtöne sind ganz hervorragende Partner für Hemlock.


Weiß und Hemlock:
Mit dieser Kombination liegt man nie verkehrt. Eine Hose, eine Shorts oder 
ein Rock kombiniert mit einer weißen Bluse sieht immer frisch und elegant
aus. Aber auch anders herum geht es ganz wunderbar. Also ich meine die Farbe im Oberteil und die Hose, die Shorts oder den Rock in Weiss.

Ton in Ton.

Hemlock kombiniert mit einer weiteren Farbnuance von Mint oder Grün.
Auch das kann wirklich sehr schön aussehen. Ich achte immer darauf das ich 
Farbtöne mit dem gleichen Unterton zueinander kombiniere. Also kühle Farbtöne zueinander und warme Farbtöne zueinander.

Pastellfarbige Jeans sind sehr trendy und können in Kombination mit einem neutralen Farbton oder einer gedruckten Bluse, die nicht zu matchy-catchy ist, toll aussehen. Mit einem Accessoire, wie einer Uhr oder Tasche als eye Catcher kann man den Hauptblickpunkt gekonnt steuern.

Last but not least:
Ich möchte mal kein schlichtes Schwarz für einen Cocktailabend oder auch für lässige sportliche Kleidung dann ist Hemlock sicherlich eine gute Option. 

Um den Look generell zu vollenden kombinieren ich mit gold, silber, rosegold oder metallicfarbene Accessoires. Silberne oder goldene Schuhe sind total trendy und sehen mit schlichtem Schmuck ganz wunderbar aus.

Kommentare

  1. Ich bin verliebt! Danke für den tollen Post. Das sprüht ja nur so vor Inspiration und ich freue mich unglaublich auf die weiteren Farbvorstellungen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna - Du zauberst ja selbst so traumhaft schönes - viel zu schade um es dann zu essen! Aber weist Du was ich gleich gedacht habe? An ein Schaufenster mit Cupcakes und Torten in den 10 Pantone Farben! Ach wie wäre das wohl herrlich anzusehen. Und mit Sicherheit super super lecker. Eine weisse Torte mit Orchideenblätter in Radiant orchid? Ich hoffe ich stecke Dich an mit meiner Farbenlaune!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole :-)
    Die Farbe ist wirklich wunderschön und ich hab mich wahnsinnig gefreut als ich gesehen hab, dass ich den passenden Nagellack sogar schon habe :-)
    Dein Zeichnungen und dein Blog sind wirklich beeindruckend und gefallen mir wirklich gut!
    Besonders tollen gefallen mir im Moment die Posts über die "neuen" Farben für die Frühlingsaison. Die sind wirklich Hingucker :-)
    Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende!
    Cathérine (http://inlovewiththeworld2013.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts