Rückblick Dezember

Der Dezember ist so schnell verflogen! Da waren noch Aufträge zu erledigen, die Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest und tausend andere Dinge die erledigt sein wollten. Über die Feiertage war es zwar ruhig - aber auch die sind dann doch voller Arbeit. Denn wer weiss das besser als wir Frauen ;)
auch der Haushalt macht sich nicht von allein! Und wenn ich in Projekten stecke dann bleibt der oft auf der Strecke. Berge von Wäsche türmen sich hier - Bügelwäsche. Ich mag den Duft frisch gebügelter Wäsche aber an Weihnachten zieh ich den Duft von Plätzchen vor! Da ich gern Geschenke  aus der Küche verschenke komme ich jedes Jahr ins Trudeln. Komischer Weise - ich glaube das ist eine Krankheit der "Kreativen" - da kommen die tollen Ideen immer auf den letzten Drücker! Kennt Ihr das auch? Oh und dann aber so was von geballt und voll geladen mit guter Energie - das ich regelmäßig Nachtschichten einlege. Ich weiss nicht was das ist. Das überfällt mich dann regelrecht. Und dann wird gebacken, gekocht, gezeichnet, verpackt bis früh in die Morgenstunden. Wenn es dann so richtig flowt - dann habe ich dieses zufrieden verschmitzte grinsen im Gesicht und bin einfach nur voller Glücksgefühle. So what? Dann ist es auch total egal ob es zwei oder drei Uhr morgens ist und ich spätestens um sieben wieder aufstehen muss weil der kleine Mann mit Vollgas am Bett steht und geladen mit ganz viel Power in den Tag starten will.

Eine Bilderreihe zum rein schnuppern:



Orangensterne



Walnussplätzchen mit Orangenmarmeladenfüllung



 Plätzchen im Glas bereit zum Verschenken



Weihnachtsgruss-Karte


Päckchen mit Geschenkanhänger


Ab ins Körbchen


Christbaumkugeln

Papiervögelchen als Christbaumschmuck



Dieses Jahr habe ich versucht alles in schwarz weiss zu halten, Und ich muß sagen ich bin selbst erstaunt wie einfach das um zu setzen war. Die Kugeln am Baum in weiss und silber. Wir hatten noch  alte weisse Kugeln - da löste sich zum Teil die weisse Beschichtung fleckenweisse ab! Da bin ich auf die Idee gekommen ich male mit einem schwarzen Permanent Marker die Flecken einfach zu. So sind die Polkadot-Kugeln entstanden. Die Vögelchen hatte ich mir schon vorletztes Jahr bei raumdinge als Freebie heruntergeladen und einfach Zweck entfremdet. Auf Fotopapier ausgedruckt, mit einem schwarzen Organzaband als Aufhänger sind die so richtig chic am Baum.
Die Weihnachtsgrusskarte, der Engelanhänger und die weiteren kleinen Geschenkanhänger sind kreative Arbeiten von mir und sog. private Projekte.

Ich wünsche Euch von Herzen ein ganz wunderbares Jahr 2014.










Kommentare

Beliebte Posts